Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Neven Subotic schließt Wechsel nicht aus

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Neven Subotic schließt Wechsel nicht aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Subotic spricht über Zukunft

Innenverteidiger Neven Subotic von Borussia Dortmund spricht über seine Zukunft und schließt einen Wechsel nicht aus. Auch über den 1. FC Köln spricht er.
Innenverteidiger Neven Subotic von Borussia Dortmund lässt seine Zukunft offen und schließt einen Wechsel im Winter nicht aus.

Innenverteidiger Neven Subotic von Borussia Dortmund schließt einen Wechsel im Winter nicht aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Grundsätzlich ist im Fußball immer alles möglich", sagte Subotic am Rande der Pressekonferenz zur BaSpo, Deutschlands erster Ballsportmesse: "Ich glaube, dass die Wertschätzung ganz besonders von der Mannschaft auf jeden Fall da ist. Die halten mir den Rücken frei und sprechen mir Mut zu, in einer natürlich sportlich schweren Situation."

Subotic kam in der laufenden Saison lediglich beim 2:2 bei Eintracht Frankfurt zum Einsatz. "Ich habe noch ein Jahr Vertrag bis zum nächsten Sommer. Ich weiß nach jetzigem Stand nicht, wie das weitergehen wird", sagte Subotic zu seiner persönlichen Situation.

Subotic drückt Köln die Daumen

Mit Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln, an den Subotic in der Rückrunde 2016/17 verliehen war, leidet der deutsche Meister von 2011 und 2012 mit: "Ich hoffe, dass sie die Kurve kriegen. Der 1. FC Köln ist ein absoluter Bundesligaverein, der in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Ich drücke die Daumen, dass das doch noch klappt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Besonders große Wertschätzung empfindet Subotic für Kölns Trainer Peter Stöger: "Er ist fast schon ein Wahrzeichen von Köln. Es ist keine sechs Monate her, als er noch der ganz große Held war." Subotic hatte mit dem FC im Sommer die erste Europapokal-Teilnahme seit 25 Jahren perfekt gemacht.