Jupp Heynckes gibt dem FC Bayern eine Zusage
Jupp Heynckes wird nach dem Champions-League-Gewinn der Bayern gefeiert © Getty Images

Die bevorstehende Rückkehr von Jupp Heynckes auf die Trainerbank des FC Bayern kommt bei vielen SPORT1-Usern gut an.

Es wäre eines der sensationellsten Trainer-Comebacks der Bundesliga-Geschichte: Jupp Heynckes steht kurz vor der Rückkehr zum FC Bayern.

Der Erfolgscoach Heynckes hatte seine Karriere nach dem Triple-Sieg mit den Roten im Frühjahr 2013 eigentlich beendet. Doch die dringende Bitte der Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, den FC Bayern nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wieder in die Erfolgsspur zu führen, kann sich der 72-Jährige wohl nur schwer entziehen. Auch Ottmar Hitzfeld, der die Bayern 2001 zum Champions-League-Sieg führte, ist vom Plan der Bayern angetan.

"Jupp Heynckes ist eine Top-Lösung, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Er kennt den Verein, das Umfeld und das Team und sein Engagement bringt die nötige Ruhe", sagte Ottmar Hitzfeld bei SPORT1. Für Heynckes wäre es die vierte Amtszeit beim FC Bayern.  

Auch die SPORT1-User dafür 

Die Rückkehr des Erfolgstrainers beschäftigt natürlich auch die SPORT1-User. Auf die Frage, ob die Heynckes-Rückkehr die richtige Entscheidung sei, stimmten 61 Prozent mit ja, 39 Prozent sehen ein Engagement dagegen kritisch. Insgesamt nahmen bislang 94.700 SPORT1-User (Stand: 6.Oktober, 12 Uhr) am Voting teil. 

Weiterlesen