Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Trainer Jupp Heynckes leitet erste Trainingseinheit

Bundesliga>

FC Bayern: Trainer Jupp Heynckes leitet erste Trainingseinheit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heynckes leitet erstes Training

Jupp Heynckes nimmt die Arbeit beim FC Bayern auf. Sein erstes Training an der Säbener Straße ist geprägt von Gesprächen. Der Spaß kommt aber nicht zu kurz.
Nach über vier Jahren kehrt Jupp Heynckes auf den Platz zurück. Bei seinem ersten Bayern-Training ist der 72-Jährige gut drauf und foppt Arturo Vidal.

Drei Stunden nach seiner offiziellen Vorstellung als Trainer des FC Bayern hat Jupp Heynckes an der Säbener Straße seine Arbeit aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Um 15:47 Uhr betrat Heynckes bei leichtem Nieselregen in dunkelblauer Regenjacke den Trainingsplatz und wurde von den zahlreichen Fans mit warmem Applaus empfangen.

Zunächst posierte der 72-Jährige mit seinem Trainerteam um seine Co-Trainer Peter Hermann und Hermann Gerland für das obligatorische Foto. Dann schickte Heynckes den wegen der Länderspielpause nur 16 Akteure umfassenden Kader zum Aufwärmen auf den Nebenplatz.

Von den Profis zählten Arturo Vidal, Javi Martinez, Rafinha und die Torhüter Sven Ulreich und Tom Starke zur Trainingsgruppe, die um einige Jugendspieler ergänzt wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die deutschen Nationalspieler werden am Dienstag zurück erwartet. Der im Länderspiel gegen Aserbaidschan (5:1) angeschlagen ausgewechselte Niklas Süle hat laut Klubangaben eine "leichte Muskelverhärtung" erlitten und soll am Mittwoch wieder ins Training einsteigen.

Der neue Bayern-Trainer Jupp Heynckes erzählt eine kuriose Geschichte von seinem Schäferhund
01:51
Hunde, Handwerker und Blutdruckwerte: So kurios war die Heynckes-PK

Heynckes führte während der Einheit viele Gespräche mit seinem Trainerteam und den Spielern. Dabei war Heynckes auch für den einen oder anderen Spaß zu haben.

Insgesamt sprühte der Coach vor Tatendrang und zeigte bei den Übungen vollen Körpereinsatz, demonstrierte etwa wie ein richtiger Ausfallschritt auszusehen hat.

Um 17.07 Uhr endete die Einheit mit einem lockeren Auslaufen der Spieler, zehn Minuten später verließ auch Heynckes den Platz.