Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Jupp Heynckes spricht Machtwort zur Katar-Reise

Bundesliga>

FC Bayern: Jupp Heynckes spricht Machtwort zur Katar-Reise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Katar: Heynckes spricht Machtwort

Der FC Bayern schlägt auch in der anstehenden Winterpause sein Trainingslager in Katar auf. Jupp Heynckes hat aber genaue Vorstellungen über die Dauer und den Ablauf.
Jupp Heynckes ist zurück beim FC Bayern und das mit klaren Vorstellungen. Auch in Sachen Trainingslager in Katar.

Viele PR-Termine, wenig Fußball: Die strapaziöse Sommerreise durch Asien hat den Saisonstart des FC Bayern nicht gerade positiv beeinflusst. Aus diesem Grund will Trainer Jupp Heynckes sein Team in der Winterpause wieder mit besseren und gezielteren Trainingseinheiten fit machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch ist das überhaupt möglich, wenn der Rekordmeister sein Trainingslager wie in den vergangenen Jahren wieder in Katar aufschlägt?

"Der FC Bayern hat eine Verpflichtung, nach Katar zu fliegen. Aber das wird dann so gemacht, wie ich mir das vorstelle", sagte Heynckes am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV (Sa., ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) an.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes äußert sich zu einer möglichen Verlängerung seines Interimsjobs
01:49
Länger als 2018? Das sagt Heynckes

Der 72-Jährige will die Dauer und den Ablauf der Reise bestimmen: "Ich werde das mit den Verantwortlichen besprechen. Es wird ein Trainingslager geben, aber nicht mehr zehn Tage."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner bereiten sich mittlerweile seit sieben Jahren in der Luxus-Anlage Aspire Academy in Doha auf die Rückrunde vor. Der Klub hat in dem Emirat einige Partner und Sponsoren.