Home>Fußball>Bundesliga>

Max Kruse von Werder Bremen zieht sich Schlüsselbeinbruch zu

Bundesliga>

Max Kruse von Werder Bremen zieht sich Schlüsselbeinbruch zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kruse verletzt sich schwer

Max Kruse verletzt sich im Spiel gegen Schalke 04 schwer. Der Stürmer fällt nach einem bösen Foul auf die Schulter, ein langer Ausfall ist die Folge.
Trotz einer couragierten Leistung verliert Bremen gegen Schalke. Doch bitterer als die Niederlage ist die Schlüsselbeinfraktur von Werder-Stürmer Max Kruse.

Werder Bremen hat gegen Schalke 04 einen Tag zum Vergessen erlebt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben der 1:2-Niederlage mitsamt Slapstick-Eigentor mussten die Gastgeber auch den Ausfall von Max Kruse verkraften. Der Stürmerstar verletzte sich in der ersten Halbzeit an der Schulter und musste vom Feld.

Die Diagnose ist niederschmetternd: Kruse hat sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen und wird noch am Samstag in Bremen operiert. Nach Angaben des Vereins wird Kruse rund acht Wocehn lang ausfallen. "Das ist natürlich scheiße", sagte Fin Bartels darauf angesprochen bei Sky

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Thilo Kehrer hatte Kruse in der 16. Minute rüde umgegrätscht, beim anschließenden Fall zog sich Kruse die Schulterblessur zu. Für Kruse kam Ishak Belfodil in die Partie. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Ausfall von Max ist ein großer Verlust. Jeder kennt seinen Stellenwert. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird", sagte Trainer Alexander Nouri. Auch Lamine Sane, der die Führung erzielt hatte, war traurig: "Der Ausfall von Kruse schmerzt mehr als die Niederlage."

Die Sitation ist für Werder damit bereits nach dem vierten Spieltag alles andere als schön. Nach vier Partien ist Bremen weiterhin sieglos. Sollte der 1. FC Köln am Sonntag in Dortmund punkten, rutschen die Norddeutschen sogar auf dem letzten Tabellenplatz ab.

"Das fühlt sich extrem bitter an. Wir sind enttäuscht, weil so ein Spiel darfst du natürlich nicht verlieren. Es war ein extrem unglücklicher Spielverlauf", sagte Nouri: "Wir haben ein richtig gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht, aber du musst dich für den Aufwand belohnen. Dass Kruse jetzt mit einem Schlüsselbeinbruch ein paar Wochen ausfällt, tut extrem weh."