Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke fordert Bayer Leverkusen heraus

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke fordert Bayer Leverkusen heraus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke fordert Leverkusen zu Hause

Beim Aufeinandertreffen zwischen dem FC Schalke und Bayer Leverkusen am 7. Spieltag können beide Teams mit wichtigen Rückkehrern rechnen.
Guido Burgstaller und Jonathan Tah
Guido Burgstaller und Jonathan Tah
© Getty Images

Der Bundesligist Bayer Leverkusen kann vor dem Spiel am Freitagabend beim FC Schalke (ab 20:30 Uhr im LIVETICKER) fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich der langzeitverletzte Abwehrmann Tin Jedvaj wird fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationalspieler Jonathan Tah und Julian Baumgartlinger konnten am Donnerstag wieder mittrainieren, nachdem Tah wegen einer Erkältung und Baumgartlinger wegen eines Trauerfalls in der Familie am Mittwoch im Bayer-Training gefehlt hatten.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-STUTTGART
FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
1. FC Koeln v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hertha BSC v RB Leipzig - Bundesliga
+24
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2017/18

"Wir können aus dem Vollen schöpfen. Ich habe mehrere Möglichkeiten für die Startelf im Kopf", sagte Trainer Heiko Herrlich. Der 45-Jährige geht trotz der bisherigen drei Auswärtsniederlagen optimistisch in die Partie: "Die Mannschaft ist sehr motiviert. Ich bin überzeugt, dass wir am Freitag unsere ersten Punkte auswärts holen werden."

Herrlich sieht Schalke vor allem "nach Kontern und Standards unheimlich stark". Leverkusen steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den Hamburger SV am vergangenen Wochenende nach fünf Spieltagen mit sieben Punkten auf Rang zehn. Schalke ist mit neun Zählern Siebter.

{ "placeholderType": "MREC" }
+16
So fest sitzen die Trainer auf ihren Stühlen

Tedesco kann mit Goretzka planen

Auch für Schalkes Coach Domenico Tedesco stehen mehrere Leistungsträger wieder zur Verfügung. Tedesco kann gegen Bayer mit Leon Goretzka, Bastian Oczipka und Max Meyer planen. Das gab der 32-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen bekannt. Auch Nabil Bentaleb ist nach seiner Knöchelverletzung ins Training zurückgekehrt.

Auf Coke (Kapselverletzung) und Pablo Insua (Rippenfellentzündung) muss Schalke derweil verzichten. Die beiden Verteidiger fallen vorerst aus.

Manuel Neuer hat seit seinem dritten Mittelfußbruch Mitte September kein Spiel mehr bestritten
VfL Wolfsburg v Hannover 96 - DFB Cup
Sport-Club Freiburg v FC Augsburg - Bundesliga
FBL-EUR-C1-LEVERKUSEN-MONACO
+29
Die Weisse Weste der Bundesliga 2017/18