Home>Fußball>Bundesliga>

Mönchengladbach: Kreuzband- und Außenmeniskusriss bei Strobl

Bundesliga>

Mönchengladbach: Kreuzband- und Außenmeniskusriss bei Strobl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Pause: Strobl schwer verletzt

Tobias Strobl wird Borussia Mönchengladbach lange fehlen. Der Mittelfeldspieler zieht sich im letzten Test vor dem Saisonauftakt mehrere Bänderrisse im Knie zu.
Leicester City v Borussia Moenchengladbach - Preseason Friendly
Leicester City v Borussia Moenchengladbach - Preseason Friendly
© Getty Images

Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss monatelang auf Mittelfeldspieler Tobias Strobl verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Samstag bekannt gab, erlitt der 27-Jährige im Test gegen Leicester City (1:2) am Freitag einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außenminiskus im rechten Knie. Strobl muss sich einer Operation unterziehen und wird in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen.

In der Partie gegen den ehemaligen englischen Meister wurde Strobl zur Halbzeit eingewechselt, blieb aber nach zwei Minuten unglücklich im Rasen hängen und musste umgehend wieder ausgewechselt werden. Eine Kernspintomographie brachte Gewissheit über die Schwere der Verletzung.