Hasan Salihamidzic (r.) ist seit zwei Wochen neuer Sportdirektor des FC Bayern
Hasan Salihamidzic (r.) ist seit zwei Wochen neuer Sportdirektor des FC Bayern © Getty Images

Der Bayern-Trainer darf künftig im Kabinenbereich nicht mehr rauchen. Verärgert ist Ancelotti jedoch nicht über seinen neuen Sportdirektor - im Gegenteil.

Der neue Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat beim FC Bayern ein Rauchverbot im Kabinenbereich erlassen.

"Das ist gut für die Gesundheit. Meine Frau ist froh, dass ich nicht mehr rauchen soll", sagte Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel beim Chemnitzer FC (Sa., ab 15.30 Uhr im LIVETICKER). (Die PK zum Nachlesen im POKALBLOG)

ZUvor hatte Salihamidzic Fitnesscoach Giovanni Mauri beim Rauchen im Kabinentrakt erwischt und daraufhin das Verbot erlassen.

"Brazzo" habe bereits einige neue Regeln eingeführt - zur Zufriedenheit des Coaches. "Brazzo hat viel Energie reingebracht", lobte Ancelotti.

Der Bosnier war vor zwei Wochen als Sportdirektor präsentiert worden. Zuvor war der Deutsche Meister nach dem Rücktritt von Matthias Sammer etwa ein Jahr ohne Sportdirektor gewesen.

Weiterlesen