Manuel Neuer befindet sich beim FC Bayern im Aufbautraining
Manuel Neuer befindet sich beim FC Bayern im Aufbautraining © Imago

Nach seinem Mittelfußbruch befindet sich Manuel Neuer weiterhin im Aufbautraining. Nun meldet er sich mit neuen Details zu seinem Gesundheitszustand.

Torwart Manuel Neuer macht auf dem Weg zu seinem Comeback beim FC Bayern München weiterhin gute Fortschritte.

"Ich bin heute das erste Mal bei 100 Prozent gelaufen. Das war jetzt der erste Test. Der ist ganz gut gelaufen. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder mit der Mannschaft trainieren kann", sagte der Nationaltorwart dem vereinseigenen Sender FC Bayern.tv.

Der 31-Jährige ist nach seinem Mittelfußbruch Ende April weiterhin im Aufbautraining. Deshalb hatte er auch die Asien-Tour der Münchner verpasst.

Trainer Carlo Ancelotti erklärte in Schanghai, dass er davon ausgeht, dass Neuer zum Saisonauftakt des Rekordmeisters gegen Bayer Leverkusen wieder fit ist.

Weiterlesen