Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig wird von Hochschule zum Trikotmeister gekürt

Bundesliga>

Bundesliga: RB Leipzig wird von Hochschule zum Trikotmeister gekürt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig ist "Trikotmeister"

RB Leipzig gewinnt die Wahl des schönsten Trikots in der Bundesliga vor dem letztjährigen Sieger. Schlusslicht ist ein Team aus Nordrhein-Westfalen.
Das Heimtrikot von RB Leipzig ist zum schönsten Trikot der Bundesliga gewählt worden
Das Heimtrikot von RB Leipzig ist zum schönsten Trikot der Bundesliga gewählt worden
© Getty Images

Erster "Titel" der Saison für RB Leipzig: Die Sachsen wurden von der Mediadesign Hochschule Düsseldorf zum Trikotmeister der Bundesligasaison 2017/2018 gekürt. Platz zwei belegte der letztjährige Sieger Borussia Dortmund vor Eintracht Frankfurt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Heim-Outfit von Schlusslicht Borussia Mönchengladbach konnte die Jury von Studierenden des 4. Semesters unter der Leitung von Professsor Martina Becker am wenigsten überzeugen.

"Explosionsartiger Schulterdruck"

Über das Jersey der Leipziger urteilten die Experten: "Keine Längs- oder Querstreifen, keine Farbverläufe, sondern ein explosionsartiger Schulterdruck, der die Kraft und den Optimismus der jungen Mannschaft widerspiegelt. Hier sieht man keinen unnötigen Schnickschnack. Man konzentriert sich allein auf das, was wirkt: Die Leidenschaft der Farbe."

Ganz anders fiel die Beurteilung des Gladbacher Dresses aus: "Sehr reduziertes Design in Schwarz-Weiß. So kommt das fette gelbe Sponsorenlogo auf der Brust noch mehr zur Geltung! Sehr unfertig, hier fehlt absolut der Kick!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Bestimmte Kriterien wie zum Beispiel der Gesamteindruck, die Visualität, die Funktionalität des Materials und der Details sowie diesmal auch das Preis/Leistungsverhältnis der Trikots wurden bestimmt, miteinander verglichen und ausgewertet.

Die Mediadesign Hochschule vergibt die Auszeichnung des schönsten Heimtrikots der Bundesliga bereits seit 2007. Unter anderem hatten sich neben Leipzig und Dortmund bereits der FC Ingolstadt, Bayer Leverkusen, Hannover 96 sowie der 1. FC Nürnberg über den Trikotmeister-Titel freuen können.