Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Marcell Jansen fordert Geduld beim Hamburger SV

Bundesliga>

Bundesliga: Marcell Jansen fordert Geduld beim Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV: Jansen fordert Geduld

Der ehemalige Nationalspieler wünscht sich etwas mehr Zeit im Umgang mit dem Hamburger SV. Dennoch sieht er auch Handlungsbedarf bei der Mannschaft.
Marcell Jansen
Marcell Jansen
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler Marcell Jansen wirbt um Geduld mit den Verantwortlichen seines Ex-Klubs Hamburger SV.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sollten dem HSV jetzt mal ein bisschen Zeit geben und dann nach fünf oder sechs Spielen ein erstes Zwischenfazit ziehen. Es wäre vernünftig, nicht wieder direkt alles zu zerreden", sagte der 31-Jährige am Rande eines PR-Termins: "Vielleicht läuft es besser als erwartet, und dann müssen sich sogar einige bei den Verantwortlichen entschuldigen."

Nach dem blamablen Pokal-Aus beim Drittligisten VfL Osnabrück hat der HSV sein Bundesliga-Auftaktspiel gegen den FC Augsburg (1:0) gewonnen - doch durch die kuriose Jubel-Verletzung von Nicolai Müller (Kreuzbandriss) tut sich eine neue Baustelle auf.

"In den Medien wird über einen möglichen neuen Linksverteidiger diskutiert", sagte Jansen, aber: "Die Position des Außenverteidigers ist wichtig, jedoch ich sehe nach dem Ausfall Müllers eher Handlungsbedarf in der Offensive."