Home>Fußball>Bundesliga>

Schiedsrichter, Spieler, Manager beschließen neue Regelungen

Bundesliga>

Schiedsrichter, Spieler, Manager beschließen neue Regelungen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Videobeweis: Gelb für TV-Geste

Die Profis der Fußball-Bundesliga müssen sich in der kommenden Saison auf ein paar Änderungen einstellen. Eine betrifft den Video-Beweis.
In der Bundesliga müssen sich die Profis auf einige Änderungen einstellen
In der Bundesliga müssen sich die Profis auf einige Änderungen einstellen
© Getty Images

Die Profis der Bundesliga sollten die Forderung nach dem Videobeweis auf dem Platz besser sein lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Lehre aus den Erfahrungen beim zurückliegenden Confed Cup werden die Schiedsrichter die TV-Geste bei der Einführung des technischen Hilfsmittels ab der kommenden Saison mit einer Gelben Karte bestrafen. Das ist ein Ergebnis des "Runden Tisches" beim DFB, an dem am Mittwoch Referees, Trainer, Manager und Spieler teilgenommen haben.

Längere Nachspielzeit droht

Zudem werden sich die Zuschauer auf längere Nachspielzeiten einstellen müssen, weil Zeitspiel konsequenter geahndet werden soll. Auch auf Schwalben wollen die Unparteiischen verstärkt achten.

Zudem werden die Mannschaften dazu angehalten, bei verletzten Spielern auf dem Platz nicht mehr den Ball ins Aus zu spielen. Die Entscheidung über eine Unterbrechung soll nur noch der Schiedsrichter treffen.