Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Timo Werner ist froh über frühes Schalke-Spiel

Bundesliga>

RB Leipzig: Timo Werner ist froh über frühes Schalke-Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werner froh über Schalke-Ansetzung

Timo Werner ist froh, dass er schon am ersten Spieltag mit RB Leipzig bei Schalke 04 antreten muss. Auf einen ungemütlichen Empfang auf Schalke ist er eingestellt.
Leipzigs Timo Werner bekommt nach einer Schwalbe gegen Schalke einen Elfer geschenkt
Leipzigs Timo Werner bekommt nach einer Schwalbe gegen Schalke einen Elfer geschenkt
© Getty Images

Timo Werner trifft schon am ersten Spieltag mit RB Leipzig auf Schalke 04. In Gelsenkirchen wird der 21-Jährige nicht mit offenen Armen empfangen. Seine Elfmeter-Schwalbe aus der vergangenen Saison dürfte den Schalke-Fans noch präsent sein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Rache-Foul im RB-Training! Hier wütet Keita
02:24
Rache-Foul im RB-Training! Hier wütet Keita

"Dann ist es weg"

Werner, der im Vorfeld des Confed Cups sogar von den Fans der deutschen Nationalmannschaft ausgepfiffen wurde, ist auf einen eher ungemütlichen Empfang auf Schalke eingestellt.

Er sei sogar froh, dass das Spiel in Gelsenkirchen am ersten Spieltag stattfindet: "Schön ist, dass ich das Spiel gleich am Anfang habe. Dann ist es weg", so der Stürmer im Trainingslager im österreichischen Seefeld.

Werner froh über Auftakt gegen Schalke
00:26
Werner froh über Auftakt gegen Schalke

Abgesehen von seiner Schwalben-Aktion blickt Werner aber auf eine für ihn gute Saison zurück: "Es war eine verrückte Saison. Ich bin abgestiegen mit dem VfB Stuttgart, dann Vizemeister und Confed-Cup-Sieger geworden und habe den Goldenen Schuh gewonnen. Es war ein Traum, fast wie ein Märchen", sagt der 21-Jährige.