Home>Fußball>Bundesliga>

Muskelfaserriss: Schalke 04 vorerst ohne verletzten Leon Goretzka

Bundesliga>

Muskelfaserriss: Schalke 04 vorerst ohne verletzten Leon Goretzka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04 muss auf Goretzka verzichten

Der Confed-Cup-Sieger erleidet einen Muskelfaserriss und muss vorerst pausieren. Das Comeback Goretzkas bei S04 endet damit nach nur einem Tag.
FC Schalke 04 v Ajax Amsterdam - UEFA Europa League Quarter Final: Second Leg
FC Schalke 04 v Ajax Amsterdam - UEFA Europa League Quarter Final: Second Leg
© Getty Images

Confed-Cup-Sieger Leon Goretzka wird Schalke 04 vorerst verletzt fehlen. Wie Trainer Domenico Tedesco am Mittwoch mitteilte, fällt der 22-Jährige mit einem "kleinen Muskelfaserriss" eine Woche aus und muss mit dem Training pausieren. Der Mittelfeldspieler bleibe jedoch beim Team im Trainingslager im österreichischen Mittersill.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Das tut natürlich weh. Trotzdem ist es eine kleine Verletzung, ein kleiner Muskelfaserriss", sagte Tedesco: "Wir haben Aktivitäten außerhalb des Platzes, von daher ist das zu verkraften."

Nationalspieler Goretzka war erst am Dienstag bei der Abreise zur Mannschaft gestoßen, nachdem er im Anschluss an den Confed-Cup Urlaub gemacht hatte. Ohne Goretzka gewann Schalke am Mittwochabend im österreichischen Neukirchen gegen Neftci Baku aus Aserbaidschan den ersten Test im Trainingslager mit 1:0 (1:0). Dort hätte Goretzka laut Tedesco "ohnehin nicht gespielt".

Ihr erstes Pflichtspiel bestreiten die Königsblauen am 14. August in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten BFC Dynamo, fünf Tage später geht es am ersten Spieltag der Bundesliga gegen Vizemeister RB Leipzig.