Home>Fußball>Bundesliga>

Christian Pulisic will mit Dortmund Deutscher Meister werden

Bundesliga>

Christian Pulisic will mit Dortmund Deutscher Meister werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pulisic mit Kampfansage an Bayern

Der US-Nationalspieler geht davon aus, dass Borussia Dortmund eine große Chance hat, die Bundesliga zu gewinnen. Pulisic selbst will torgefährlicher werden.
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bayern Muenchen v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Christian Pulisic will mit Borussia Dortmund Deutscher Meister werden - schon in der kommenden Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben eine große Chance, die Liga zu gewinnen", tönte der 18-Jährige bei einem Mediengespräch im Trainingslager in Bad Ragaz. Eine Begründung für seine Meinung gab der Offensivspieler jedoch nicht ab, sondern grinste nur.

Pulisic sagt Bayern den Kampf an
00:29
Pulisic sagt Bayern den Kampf an

Der BVB wurde in der vergangenen Spielzeit noch hinter RB Leipzig Dritter, nun soll der Angriff auf den Titel folgen.

Der Rivale aus München spielt bislang eine durchwachsene Vorbereitung und verlor drei der vier Begegnungen auf der Asien-Reise. Am 5. August treffen die beiden Konkurrenten im Supercup aufeinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die persönlichen Ziele des US-Nationalspielers geht Pulisic offensiv an. "Ich hatte letzte Saison schon viele Spielanteile, habe einen guten Schritt in meiner Entwicklung gemacht. Diesen Weg möchte ich fortsetzen und an meiner Tor-Quote arbeiten", erklärte er.

Die Saison 2016/17 schloss Pulisic mit drei Toren und acht Assists ab.