1. FC Koeln v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Jonas Hector ist seit Jahren deutscher Nationalspieler © Getty Images

Vor der ersten Europapokal-Saison seit 25 Jahren testet der 1. FC Köln am Montag gegen den FC Bologna. SPORT1 zeigt die Partie aus Kitzbühel LIVE.

Die Testspiel-Wochen bei SPORT1 gehen auch am Montag weiter. Im österreichischen Kitzbühel testet der 1. FC Köln gegen den FC Bologna. SPORT1 zeigt die Partie ab 19.55 Uhr LIVE im TV.

Durch den fünften Platz in der vergangenen Saison qualifizierten sich die Kölner erstmals seit 25 Jahren wieder für den Europapokal, daher ist ein Testspiel gegen einen Serie-A-Klub sicherlich ein kluger Schachzug.

Allerdings wurde der FC Bologna in der vergangenen Saison nur 15. Daher geht Köln als Favorit in dieses Testspiel. Viel wichtiger als das Ergebnis dürfte Trainer Peter Stöger jedoch der Gesamtauftritt der Mannschaft sein.

In den bisherigen drei Testspielen gelang Köln nur ein Sieg (10:1 gegen den Grazer AK). Gegen den KFC Uerdingen und Eintracht Braunschweig spielte der FC jeweils Unentschieden.

Weiterlesen