Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hamburger SV beginnt Vorbereitung auf die neue Saison

Bundesliga>

Bundesliga: Hamburger SV beginnt Vorbereitung auf die neue Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV startet ohne Papadopoulos

Der Hamburger SV startet in die Vorbereitung auf die neue Saison. Die Neuzugänge sind mit dabei, die Urlauber fehlen ebenso wie Kyriakos Papadopoulos.
Hamburger SV Training Session
Hamburger SV Training Session
© Getty Images

Ohne den an Wadenproblemen laborierenden Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos hat der Hamburger SV am Donnerstag mit einem Laktattest seine Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen einer leichten Kniereizung musste der Brasilianer Douglas Santos den Test in Hamburger Volkspark nach wenigen Runden abbrechen.

"Bei Papa resultieren die Probleme aus einer Verletzung aus der Vorsaison", sagte Trainer Markus Gisdol, der Grieche werde vorsichtshalber einige Tage individuell trainieren: "Wenn ein Punktspiel anstünde, könnte er spielen." Grundsätzlich sollen die Hamburger "wieder eine der fittesten Mannschaften werden", sagte Gisdol.

Mit von der Partie waren indes die Neuzugänge Andre Hahn (Borussia Mönchengladbach) und Bjarne Thoelke (Karlsruhe).

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieben Profis wurde seitens der Hanseaten eine Urlaubsverlängerung zugestanden, darunter die U21-Europameister Gideon Jung und Julian Pollersbeck.

Am Nachmittag stehen Krafttests auf dem Programm, am Freitag folgt eine medizinische Untersuchung. Nach einem freien Samstag wurde für Sonntag (10 Uhr) die erste Trainingseinheit angesetzt.