Borussia Moenchengladbach v Werder Bremen - Telekom Cup 2017
Die Spieler von Gladbach treffen auf den ehemaligen Borussia-Trainer Lucien Favre © Getty Images

München - Im Trainingslager am Tegernsee trifft Borussia Mönchengladbach auf den ehemaligen Borussen-Trainer Lucien Favre und OCG Nizza. JETZT im LIVETICKER.

Auf Borussia Mönchengladbach kommt im Trainingslager am Tegernsee eine besondere Aufgabe zu. Die Mannschaft des aktuellen Trainers Dieter Hecking trifft auf den ehemaligen Borussen-Coach Lucien Favre und seinen neuen Klub OGC Nizza

Der Schweizer hatte die Borussia aus Gladbach von 2011 bis 2015 trainiert und wieder zu einem der Top-Vereine der Bundesliga gemacht. Ab 18 Uhr trifft er mit seinem neuen Klub auf Gladbach.

"Ich werde viele Freunde und Bekannte aus dem Club und meine ehemaligen Spieler sehen, und ich freue mich natürlich auf die Gladbach-Fans, die am Tegernsee ja immer sehr zahlreich dabei sind", sagte Favre auf der Gladbach-Vereinsseite.

+++ Das war's +++

Gladbach verliert das Wiedersehen mit Lucien Favre 1:2. Ein später Treffer von OGC Nizza bringt die Niederlage. 

+++ Nizza legt nach +++

Adrien Tamez dreht das Spiel für OGC mit dem 2:1 in der 89 Minute.

+++ Nizza schießt Ausgleich +++

Die Mannschaft von Lucien Favre schlägt gegen Gladbach zurück. Alassane Plea trifft in der 79. Minute zum 1:1-Ausgleich.

+++ Hazard schlägt zu +++

Thorgan Hazard erlöst die Gladbacher in der 61. Minute mit einem Distanzschuss aus 30 Metern. 1:0 für die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking. 

+++ Weiter geht's +++

Die Spieler sind wieder auf dem Platz, es geht weiter. Der Partie fehlen Tore - es steht 0:0.

+++ Halbzeit +++

Vor der Pause gelingt weder Gladbach noch Nizza ein Tor. Die Trainer können ihre Angriffsreihen in der Halbzeit neu einstellen. 

+++ Nizza macht Druck +++

Das Team von Lucien Favre setzt Gladbach zunehmend unter Druck, ohne die ganz großen Chancen herauszuspielen. In der 34. Minute steht es weiter 0:0. 

+++ Es geht los +++

Der Ball rollt und in der vierten Minute gibt es schon den ersten Torschuss durch Nizza, doch Tobias Sippel hält ohne Probleme.

+++ So lässt Favre auflaufen +++

+++ Die Aufstellung von Gladbach +++

+++ Dante begrüßt Ex-Mitspieler +++

+++ Borussia freut sich auf Wiedersehen +++

Weiterlesen