TSG 1899 Hoffenheim v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Adam Szalai verlängert bei der TSG © Getty Images

1899 Hoffenheim plant weiter mit Adam Szalai und verlängert dessen Vertrag vorzeitig. Trainer Julian Nagelsmann spricht dem Stürmer ein Lob aus.

Champions-League-Qualifikant 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Stürmer Adam Szalai vorzeitig um ein Jahr bis 2019 verlängert.

Der 29 Jahre alte ungarische Nationalstürmer kam im Sommer 2014 vom Ligarivalen Schalke 04 in den Kraichgau.

"Adam hat eine bemerkenswerte Rückrunde gespielt und ist auch außerhalb des Platzes eine wichtige Größe im Mannschaftsgefüge", sagte Trainer Julian Nagelsmann: "Für jeden Trainer ist es enorm wertvoll, solch einen Typen wie Adam in seinem Kader zu haben."

Szalai erzielte bei seinen bisher 53 Bundesligapartien für die TSG zwölf Treffer, davon sieben in der Rückrunde der abgelaufenen Saison, die Hoffenheim auf Platz vier abschließen konnte.

"Ich bin sehr sicher, dass ich mit meiner Erfahrung, Qualität und Willesstärke der Mannschaft auch bei den bevorstehenden Herausforderungen helfen kann", sagte Szalai.

Weiterlesen