Home>Fußball>Bundesliga>

1899 Hoffenheim: Serge Gnabry "top-ausgebildet" zu Bayern zurück

Bundesliga>

1899 Hoffenheim: Serge Gnabry "top-ausgebildet" zu Bayern zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das hat Hoffenheim mit Gnabry vor

Bayern-Neuzugang Serge Gnabry lässt sich nach Hoffenheim ausleihen. 1899-Manager Rosen verspricht eine "Win-win-situation" für alle Beteiligten.
TSG 1899 Hoffenheim v Werder Bremen - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim setzt große Hoffnungen in Jung-Nationalspieler Serge Gnabry.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er kann uns sehr viel helfen. Er hat ein unglaubliches Tempo, sehr gute Abschlussqualität und ist sehr variabel einsetzbar. Er bringt viele Komponenten in unser Spiel, die wir so in der letzten Saison nicht hatten, beispielsweise seine Tiefensprints", sagte Trainer Julian Nagelsmann.

Manager Alexander Rosen hofft nach dem Transfer des Angreifers, der von Bayern München ausgeliehen wurde und nach einer Saison an die Isar wechseln soll, eine "Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

"Die Bayern bekommen hoffentlich einen top-ausgebildeten Spieler zurück, uns kann er bei der Mehrfachbelastung ganz entscheidend helfen, und Serge hat jetzt bei der TSG doch größere Einsatzchancen als beim FC Bayern", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoffenheim startet in dieser Saison erstmals in der Champions-League-Qualifikation, Nagelsmann will die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. 

"Wir wissen auch, dass Teams, die normalerweise in den Sphären auftauchen, in der vergangenen Saison nicht so performt haben wie üblich", sagte der Coach: "Das ist auch ein Grund dafür, warum wir so weit oben stehen konnten."