Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Lothar Matthäus kritisiert Pfiffe gegen Timo Werner

Bundesliga>

Bundesliga: Lothar Matthäus kritisiert Pfiffe gegen Timo Werner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Matthäus: Werner-Pfiffe "idiotisch"

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus kritisiert die Anfeindungen gegen RB-Stürmer Timo Werner. Nur bei einem Teil der Fans kann er die Pfiffe nachvollziehen.
Germany v Cameroon: Group B - FIFA Confederations Cup Russia 2017
Germany v Cameroon: Group B - FIFA Confederations Cup Russia 2017
© Getty Images

Weltmeister Lothar Matthäus hat die Pfiffe gegen Timo Werner verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Angreifer von RB Leipzig wird nach seiner Schwalbe im Spiel gegen Schalke 04 auch im Nationalteam ausgepfiffen – für Matthäus ein No-Go.

"Jetzt wird es nur Zeit, dass die unsäglichen Pfiffe und Schmähgesänge gegen ihn aufhören. Ich kann ja noch verstehen, dass er von den Schalke-Fans nach seiner Schwalbe ausgepfiffen wird. Aber in anderen Stadien und selbst im DFB-Trikot? Das ist - Entschuldigung – idiotisch", sagt der Rekord-Nationalspieler der Sportbild: "Werner hat einen Fehler gemacht und ihn zugegeben."

Aber Matthäus lobt den Umgang des 21-Jährigen mit den Anfeindungen: "Werner geht mit den Pfiffen gut um, er scheint daraus sogar eine zusätzliche Motivation zu ziehen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die sportliche Entwicklung von Werner gefällt Matthäus: "Er war schon in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mit 21 Treffern der beste deutsche Torschütze, nun stellt er seine Qualitäten auch im DFB-Trikot unter Beweis. Seine Spielweise in der Spitze eröffnet Löw noch mehr Möglichkeiten, weswegen ich ihm eine große Karriere in der Nationalmannschaft prognostiziere."