Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl wünscht sich fünf starke Neuzugänge

Bundesliga>

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl wünscht sich fünf starke Neuzugänge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hasenhüttl: Fünf Neue mit Qualität

Ralph Hasenhüttl will vor der neuen Saison mit RB Leipzig gehörig aufrüsten. Der Trainer des Vizemeisters wünscht sich mehr Klasse für Mittelfeld und Angriff.
Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Ralph Hasenhüttl vom Bundesligsten RB Leipzig hat nach der erstmaligen Champions-League-Qualifikation deutliche Verstärkungen gefordert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben jetzt schon keinen großen Kader. Deshalb brauchen wir sicherlich um die fünf Neue, wenn keiner mehr geht, und zwar Spieler mit richtig Qualität. Vor allem im Mittelfeld und im Angriff müssen wir uns verstärken", sagte der Österreicher im Interview mit dem kicker. 

Trotz der ungewohnten Doppelbelastung sieht der 49-Jährige seine junge Mannschaft auch in der kommenden Saison "in der Lage, um die internationalen Plätze mitzuspielen".

In der Königsklasse erhofft sich Hasenhüttl gleich beim Debüt den Einzug ins Achtelfinale: "Die Gruppenphase zu überstehen, wird ganz sicher nicht leicht, halte ich aber dennoch für machbar, wenn die Gruppe nicht zu stark ist."