Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC drückt Union Berlin im Aufstiegskampf die Daumen

Bundesliga>

Hertha BSC drückt Union Berlin im Aufstiegskampf die Daumen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dardai drückt Union die Daumen

Union Berlin kämpft in der Zweiten Liga um den Aufstieg in die Bundesliga. Hertha-Coach Pal Dardai drückt dem Stadtrivalen die Daumen.
Pal Dardai kämpft mit Hertha BSC um die internationalen Plätze
Pal Dardai kämpft mit Hertha BSC um die internationalen Plätze
© Getty Images

Bundesligist Hertha BSC drückt seinem Stadtrivalen Union Berlin im spannenden Aufstiegskampf der 2. Liga die Daumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe, dass Union den Aufstieg schafft. Ein Stadtduell wäre schön für die Vereine, die Fans und ganz Berlin", sagte Herthas Trainer Pal Dardai mit Blick auf die entscheidenden Wochen der Köpenicker.

Drei Spieltage vor Saisonende liegt Union auf dem vierten Rang und muss am Montag ab (20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) im vorentscheidenden Spiel bei Eintracht Braunschweig antreten.

Bislang kam es nur in der 2. Bundesliga zu Liga-Duellen zwischen den Hauptstadtklubs, zuletzt in der Saison 2012/2013.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weiser vor Rückkehr

Defensivspieler Mitchell Weiser winkt derweil bei Hertha BSC im Spitzenspiel gegen RB Leipzig nach wochenlanger Pause die Rückkehr auf den Rasen. "Für eine halbe Stunde kann er helfen. Er hat gut trainiert und sein Zustand ist sehr ordentlich", sagte Berlins Trainer Pal Dardai vor der Begegnung am Samstag.

Der 23-jährige Weiser fehlte zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses und soll nun in den verbleibenden drei Saisonspielen zum Einsatz kommen.