Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München ohne Mats Hummels und Martinez gegen RB Leipzig

Bundesliga>

FC Bayern München ohne Mats Hummels und Martinez gegen RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Hummels gegen RB

Der FC Bayern tritt im Spitzenspiel gegen RB Leipzig ohne den Weltmeister an. Carlo Ancelotti nennt den Grund dafür. Auch ein weiterer Verteidiger fällt aus.
FBL-EUR-C1-REAL-MADRID-BAYERN-MUNICH
FBL-EUR-C1-REAL-MADRID-BAYERN-MUNICH
© Getty Images

Bayern München muss im Spitzenspiel am Samstag (ab 15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) beim Tabellenzweiten RB Leipzig auf Weltmeister Mats Hummels verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger sei "müde. Er hatte in den letzten Spielen kleine Probleme. Ich denke, dass er nächste Woche wieder mit uns trainieren kann", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti am Freitag.

Verzichten muss er zudem auf Javi Martínez, der sich bei einem Wanderausflug einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat. Im Tor des deutschen Meisters wird wie schon beim 1:0 gegen Darmstadt der 36 Jahre alte Tom Starke stehen.

Er vertritt die verletzten Manuel Neuer und Sven Ulreich. Für Hummels wird wohl David Alaba neben Jerome Boateng in die Innenverteidigung rücken, Juan Bernat dafür auf links verteidigen.