Derby County v Bristol City - Sky Bet Championship
Fabian Giefer spielte zuletzt für Bristol City © Getty Images

In Augsburg kommt es im Sommer wohl zu einer Torwartrotation. Aus Gelsenkirchen kommt ein neuer Keeper, im Gegenzug verabschiedet sich wohl Marwin Hitz.

Stammtorhüter Marwin Hitz wird den FC Augsburg wohl verlassen. Der 29-Jährige sucht nach vier Jahren Augsburg eine neue Herausforderung. Aufsteiger VfB Stuttgart soll an dem Schweizer interessiert sein.

Auf der Suche nach einem möglichen Ersatz ist Augsburg offenbar bereits fündig geworden. Wie die Bild berichtet, wechselt Fabian Giefer für 750.000 Euro vom FC Schalke zu den Fuggerstädtern.

Giefer soll demnach einen Vierjahresvertrag in Augsburg unterschreiben. Schalke hatte den 27-Jährigen zuletzt für sechs Monate an den englischen Zweitligisten Bristol City ausgeliehen, damit er Spielpraxis sammeln konnte.

Weiterlesen