Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Relegation: Wolfsburg fürchtet Rache-Aktion von Braunschweig

Bundesliga>

Bundesliga-Relegation: Wolfsburg fürchtet Rache-Aktion von Braunschweig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Angst vor Rache: VfL bewacht Kabine

Um einer Braunschweiger Rache-Aktion vorzubeugen, lässt der VfL Wolfsburg seine Kabine überwachen. Ein Vorfall im Relegations-Hinspiel hatte für Ärger gesorgt.
VfL Wolfsburg v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
VfL Wolfsburg v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
© Getty Images

Aus Angst vor einer Rache-Aktion lässt der VfL Wolfsburg beim Relegations-Rückspiel bei Eintracht Braunschweig (um 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im TICKER) die eigenen Kabinen überwachen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So sollen die beiden Zeugwarte des VfL, Heribert Rüttger und Nils Scholz, bereits nachmittags im Stadion eintreffen, um dort bis zur Ankunft der Wölfe-Spieler darauf zu achten, dass kein Unbefugter die Kabinen betritt, berichten Wolfsburger Medien übereinstimmend.

Bei der 0:1-Hinspielniederlage der Braunschweiger waren sämtliche Fußballschuhe der Gäste vor dem Anpfiff komplett durchnässt worden, nachdem sie der Zeugwart wie immer im Duschraum abgestellt hatte.

"Das war schon sehr erstaunlich: Offensichtlich muss da ja jemand in unserer Kabine gewesen sein", sagte Eintracht-Sportchef Marc Arnold danach im Gespräch mit SPORT1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wolfsburg bestreitete dies jedoch und behauptete, die Duschen wären automatisch angesprungen.

"Aus Hygiene-Gründen findet alle 24 Stunden ein automatisch ausgelöster Spülvorgang aller sanitären Anlagen in der Volkswagen Arena statt", erklärte Thomas Franke, Leiter Organisation und Stadionbetrieb in Wolfsburg auf SPORT1-Nachfrage.

Braunschweigs Kapitän Ken Reichel kündigte dennoch an: "Es gibt einen Fußball-Gott, der bestraft solche Sachen."

Mit der Kabinen-Überwachung will Wolfsburg sicherstellen, dass kein Braunschweiger diese Aufgabe bereits vor dem Anpfiff mit einer Rache-Aktion übernimmt.