Sandro Schwarz übernimmt Mainz 05
Sandro Schwarz wird wahrscheinlich der Nachfolger von Martin Schmidt in Mainz © Getty Images

Mainz 05 wird den Nachfolger für den entlassenen Trainer Martin Schmidt am Mittwoch präsentieren. Sandro Schwarz übernimmt.

von

Mainz 05 wird den Nachfolger für den entlassenen Trainer Martin Schmidt am Mittwoch präsentieren. Nach SPORT1-Informationen folgt Sandro Schwarz auf den Schweizer.

Die Rheinhessen haben für 13 Uhr zu einer Pressekonferenz mit Sportdirektor Rouven Schröder eingeladen, auf der Schwarz vorgestellt wird. Trotz des Klassenerhalts und eines Vertrags bis 2018 hatten sich die Mainzer zwei Tage nach Saisonende von Schmidt getrennt.

Nach Informationen der Bild-Zeitung soll nun auch der Vorstand grünes Licht für eine Schwarz-Verpflichtung gegeben haben. Der 38-Jährige stieg in dieser Saison mit der U23 der Mainzer aus der 3. Liga ab.

"Mein Wunsch ist, diese Frage nun zügig zu regeln", hatte Schröder zuletzt gesagt. Die offizielle Bestätigung wird es am Mittwoch geben.

Weiterlesen