Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Jerome Boateng vom FC Bayern erleidet Muskelverletzung

Bundesliga>

Bundesliga: Jerome Boateng vom FC Bayern erleidet Muskelverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB: Boatengs Muskel wieder kaputt

Jerome Boateng muss im letzten Saisonspiel bereits nach wenigen Minuten verletzt vom Platz. Eine Untersuchung gibt Aufklärung über die Schwere der Verletzung.
Bayern Muenchen v SC Freiburg - Bundesliga
Bayern Muenchen v SC Freiburg - Bundesliga
© Getty Images

Für Jerome Boateng endete das letzte Saisonspiel für den FC Bayern schmerzhaft. Der Innenverteidiger musste gegen den SC Freiburg (4:1) bereits in der 11. Minute verletzt ausgewechselt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vorausgegangen war ein Zweikampf mit Florian Niederlechner, bei dem sich Boateng ohne Verschulden des Freiburgers wehgetan hatte.

Nach einer Kernspinuntersuchung teilten die Münchner nun die Diagnose mit: Boateng erlitt eine Muskelverletzung im rechten hinteren Oberschenkel.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge sagte bereits am Samstag, Boateng werde "mehrere Wochen ausfallen". Der Klub ergänzte am Sonntag in einer Stellungnahme allerdings, dass Boateng zum Start der Vorbereitung auf die kommende Saison "auf jeden Fall" fit sein werde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Abend stieß der Weltmeister schließlich noch zu seinen Teamkollegen auf die Meisterparty im Postpalast.

Boateng war bereits mit einem Muskelbündelriss, den er sich bei der EM 2016 zugezogen hatte, in diese Saison gegangen. Deshalb, wegen muskulärer oder Adduktorenproblemen sowie einer Schulterverletzung bestritt er lediglich 13 der 34 Bundesliga-Spiele, nur sechs über 90 Minuten.