Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Claudio Pizarro schließt Karriereende im Sommer aus

Bundesliga>

Bundesliga: Claudio Pizarro schließt Karriereende im Sommer aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pizarro will noch nicht aufhören

Bremens Torjäger Claudio Pizarro will mindestens noch ein Jahr Fußball spielen. Ob er über den Sommer hinaus in der Bundesliga bleibt, ist jedoch offen.
FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-COLOGNE
FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-COLOGNE
© Getty Images

Claudio Pizarro hat noch lange nicht genug: Der beste ausländische Torjäger der Bundesliga-Geschichte (191 Tore) setzt seine Karriere bis mindestens 2018 fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe mich entschieden, dass ich noch ein Jahr Fußball spielen möchte", sagte der 38-Jährige, dessen Vertrag bei Werder Bremen am 30. Juni ausläuft, bei Eurosport.

Ob der Peruaner in der Bundesliga bleibt, ist aber noch offen. "Wo ich nächstes Jahr spiele, weiß ich noch nicht", sagte Pizarro. Verletzungsbedingt kam der Torjäger in dieser Saison bislang nur auf 18 Einsätze, dabei erzielte er lediglich einen Treffer.

Werders Sportchef Frank Baumann hatte zuletzt erklärt, Pizarro sei in Bremen weiter "willkommen".