Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marc Bartra spricht über Anschlag und Attentäter

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marc Bartra spricht über Anschlag und Attentäter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bartra: Kein Hass für Attentäter

Marc Bartra von Borussia Dortmund will dem Attentäter keine Aufmerksamkeit schenken. "Ihn zu hassen, wäre schon zu viel Aufmerksamkeit", so Bartra.
FBL-GER-CUP-FRANKFURT-DORTMUND
FBL-GER-CUP-FRANKFURT-DORTMUND
© Getty Images

Marc Bartra will sieben Wochen nach dem Sprengstoff-Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund nicht über den Attentäter nachdenken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er verdiene es nicht, "dass ich auch nur eine Sekunde an ihn verschwende", sagte der Spanier im Interview mit der Sport Bild: "Ihn zu hassen, wäre schon zu viel Aufmerksamkeit, und deshalb tue ich es auch nicht."

Der 24-jährige Bartra war der einzige BVB-Spieler, der beim Attentat am 11. April verletzt wurde. Der Verteidiger zog sich einen Speichenbruch im rechten Handgelenk zu und hatte Fremdkörper-Einsprengungen.

"Ihm war völlig egal, wie vielen Leuten er Leid zugefügt hat", sagte Bartra über den Attentäter. Der 28-jährige Sergej B. war zehn Tage nach dem Anschlag als mutmaßlicher Täter festgenommen geworden. Er soll aus Habgier gehandelt und Geld auf einen sinkenden Kurs der BVB-Aktie gesetzt haben.