Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Favre als BVB-Trainer? Nizza-Präsident lehnt ab

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Favre als BVB-Trainer? Nizza-Präsident lehnt ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favre zum BVB? "Gute Idee, aber..."

Der Nizza-Coach wird als möglicher Tuchel-Nachfolger in Dortmund gehandelt. Der Präsident wiegelt ab - und auch Favre selbst sieht ein Hindernis.
Lucien Favre wird als Trainerkandidat bei Borussia Dortmund gehandelt.

Wer könnte Thomas Tuchel beerben, sollte der Trainer von Borussia Dortmund am Ende der Saison seinen Job los sein?

{ "placeholderType": "MREC" }

Als ein möglicher Nachfolger wird immer wieder Lucien Favre gehandelt. Der Ex-Gladbacher stand bei den Schwarz-Gelben schon einmal hoch im Kurs - damals als die Bosse einen Nachfolger für Jürgen Klopp suchten. Man entschied sich letztlich für Tuchel. 

Wagt der BVB im Sommer einen neuen Anlauf? Ein Wechsel Favres könnte womöglich an einem gewissen Jean-Pierre Rivere scheitern. Der Mann ist Präsident von OGC Nizza, Favres derzeitigem Arbeitgeber. 

Favre: "Ich bin am Limit"

Der französischen Zeitung L'Equipe sagte Rivere: "Dass Dortmund ihn haben will, ist eine super Idee. Aber wir wollten ihn eben schon vorher haben. Favre bleibt!"

{ "placeholderType": "MREC" }
Favre will wohl nicht zum BVB
00:22
Favre will wohl nicht zum BVB

Ohnehin stellt sich die Frage: Will sich Favre das stressige Bundesliga-Geschäft noch einmal antun? Der Zeit sagte er dieser Tage: "Ich habe noch nie in meinem Leben so intensiv gearbeitet. Ich bin an meinem Limit."

Lesen Sie auch

Fraglich, ob er sich in dieser körperlichen Verfassung mit Dortmund überhaupt einen Gefallen tun würde...