Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Nuri Sahin fehlt Borussia Dortmund mit Bänderverletzung

Bundesliga>

Bundesliga: Nuri Sahin fehlt Borussia Dortmund mit Bänderverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt: Sahin fällt länger aus

Wie befürchtet zieht sich Nuri Sahin einen Bänderriss zu. Der Mittelfeldspieler des BVB kann aber offenbar auf eine Rückkehr noch in der laufenden Saison hoffen.
Borussia Dortmund v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Borussia Dortmund v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
© Getty Images

Bundesligist Borussia Dortmund muss vorerst auf Mittelfeldspieler Nuri Sahin verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28-Jährige hat sich beim Auswärtssieg gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) einen Teilriss des Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen. Das teilte der BVB am Montag mit. Laut Klubangaben besteht die Hoffnung auf eine Rückkehr im Saisonendspurt.

Sahin war am vergangenen Samstag schon in der 22. Minute ausgewechselt worden. Zuvor war er vom Gladbacher Tobias Strobl gefoult worden, der sich hierfür bereits beim BVB-Spieler entschuldigte.