Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Niklas Süle hofft auf Champions-League-Sieg der Bayern

Bundesliga>

Bundesliga: Niklas Süle hofft auf Champions-League-Sieg der Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle wünscht FC Bayern Titel

Noch spielt Niklas Süle bei der TSG Hoffenheim. Der Verteidiger würde gerne zu einem Champion wechseln und wünscht seinem künftigen Klub einen Riesen-Erfolg.
TSG 1899 Hoffenheim v Bayern Muenchen - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Ab sofort drücken die beiden deutschen Nationalspieler Niklas Süle und Sebastian Rudy dem deutschen Rekordmeister Bayern München auch ganz offiziell die Daumen in der Königsklasse.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verrieten die beiden Profis von 1899 Hoffenheim, die im Sommer zu den Bayern wechseln, nach dem 1:0 (1:0) der TSG am 27. Bundesliga-Spieltag gegen den Spitenreiter.

"Ich würde sehr gerne zum Champions-League-Sieger gehen", sagte Verteidiger Süle (21) mit Blick auf das anstehende Viertelfinale der Münchner gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid.

Auch Mittelfeldspieler Rudy (27) gab an, dass er auf ein Weiterkommen seines zukünftigen Arbeitgebers hofft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bevor Süle und Rudy die Kraichgauer in Richtung München verlassen, wollen sie aber dafür sorgen, dass auch die TSG in der kommenden Saison in der Champions League spielt. "Diese geile Truppe hat es verdient", sagte Süle, der mit seinen Teamkollegen durch den Erfolg über die Münchner den dritten Platz verteidigt hat.