Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Koen Casteels gewinnt Duell mit Diego Benaglio

Bundesliga>

VfL Wolfsburg: Koen Casteels gewinnt Duell mit Diego Benaglio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jonker gibt Casteels den Vorzug

Koen Casteels bleibt bis auf Weiteres die Nummer eins im Tor des VfL Wolfsburg. Trainer Andries Jonker erklärt die Entscheidung gegen Kapitän Diego Benaglio.
RB Leipzig v VfL Wolfsburg - Bundesliga
RB Leipzig v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Der Belgier Koen Casteels bleibt bis auf Weiteres die Nummer eins im Tor des Bundesligisten VfL Wolfsburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab Trainer Andries Jonker zwei Tage vor dem Spiel der abstiegsbedrohten Niedersachsen am Sonntag (ab 17.30 Uhr im LIVETICKER) bei Bayer Leverkusen bekannt.

"Das ist meine erste richtig schwierige Entscheidung gewesen, ich schätze Diego Benaglio als Spieler und Menschen. Er ist natürlich enttäuscht, aber versteht die Entscheidung", sagte der niederländische Coach.

Mit Casteels zwischen den Pfosten hatten die Norddeutschen sieben Punkte aus den letzten drei Begegnungen geholt. Benaglio, der zuletzt wegen muskulärer Probleme im Hüftbeuger ausgefallen war, soll aber VfL-Kapitän bleiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Amt des Spielführers übernimmt zumindest gegen Leverkusen Abwehrspieler Luiz Gustavo.