Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Oliver Baumann im Vergleich mit anderen DFB-Keepern

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Oliver Baumann im Vergleich mit anderen DFB-Keepern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumann sieht sich auf Augenhöhe

Hoffenheims Torhüter Oliver Baumann sieht sich auf Augenhöhe mit den Keepern der deutschen Nationalmannschaft. Nur einer ist unerreichbar.
SC Freiburg v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
SC Freiburg v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
© Getty Images

Torhüter Oliver Baumann (26) von 1899 Hoffenheim hat seine Nationalmannschafts-Ambitionen untermauert und sieht sich auf Augenhöhe mit den DFB-Keepern Marc-Andre ter Stegen, Bernd Leno und Kevin Trapp. "Neuer ist unerreichbar. Mit den anderen sehe ich mich in einer Liga, so selbstbewusst bin ich schon", sagte Baumann im Interview mit dem Kicker und meinte: "Mit Anspannung komme ich klar. Ich mache mir selbst ohnehin den größten Druck."

{ "placeholderType": "MREC" }
Baumann sieht sich auf Augenhöhe
00:18
Baumann sieht sich auf Augenhöhe

CL-Teilnahme wäre Highlight

Der ehemalige U21-Nationaltorwart Baumann träumt davon, sich in der laufenden Saison mit Hoffenheim für die internationale Bühne zu qualifizieren. Nach 25 Spieltagen belegen die Kraichgauer Tabellenplatz vier, der zur Qualifikation für die Champions League berechtigen würde.

Die Teilnahme an der Königsklasse "wäre ein Mega-Highlight", sagte Baumann, der in der laufenden Runde mit 78,1 Prozent hinter Neuer (79 Prozent) die beste Quote an abgewehrten Bällen vorweisen kann.

Der ehemalige Freiburger Profi, der mit den Breisgauern bereits in der Europa League gespielt hat, glaubt an beste Voraussetzungen der Hoffenheimer im Saisonendspurt. "Wir bleiben gierig, hungrig und demütig, dann haben wir gute Chancen, etwas Großes zu reißen", meinte Baumann.