Home>Fußball>Bundesliga>

Keeper Michael Esser vom SV Darmstadt 98 fällt wochenlang aus

Bundesliga>

Keeper Michael Esser vom SV Darmstadt 98 fällt wochenlang aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darmstadt wochenlang ohne Esser

Nächster Rückschlag für den abstiegsbedrohten SV Darmstadt 98: Die Lilien müssen wochenlang ohne ihren starken Torwart Michael Esser auskommen.
Eintracht Frankfurt v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
Eintracht Frankfurt v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Nächster Rückschlag für den abstiegsbedrohten SV Darmstadt 98.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenletzte der Bundesliga muss im Kampf um den Klassenerhalt vorerst auf seinen starken Torhüter Michael Esser verzichten. Der 29-Jährige, in dieser Saison einer der besten im Team der Südhessen, erlitt einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel und fällt wochenlang aus.

"Das ist natürlich eine ganz bittere Nachricht für uns, Michael war bislang ein absoluter Leistungsträger in unserem Team", sagte Trainer Torsten Frings. Der Coach habe aber auch "vollstes Vertrauen" in Daniel Heuer Fernandes, der schon kommenden Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) bei Werder Bremen zwischen den Pfosten stehen wird.