Borussia Moenchengladbach v Bayern Muenchen - Bundesliga
Javi Martinez holte sich gegen Borussia Mönchengladbach seine fünfte Gelbe Karte ab © Getty Images

Spaniens Javi Martinez bekommt von Bayern-Trainer Carlo Ancelotti eine längere Pause nach den Länderspielen. Zu verdanken hat er dies einer Verwarnung.

Da hat jemand augenscheinlich einen günstigen Zeitpunkt für seine fünfte Gelbe Karte gewählt.

Javi Martinez bekommt von seinen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti in dieser Woche Sonderurlaub, berichtet die Sport Bild.

Martinez muss mit Spanien am Dienstag im Länderspiel gegen Frankreich ran. Anschließend darf er einige Tage zu Hause regenerieren, ehe er nach München zurückkehrt.

Der Grund: Da Martinez beim Sieg gegen Borussia Mönchengladbach seine fünfte Gelbe Karte kassierte, ist er ohnehin für das Bundesliga-Spiel des FC Bayern am Samstag gegen den FC Augsburg gesperrt.

Weiterlesen