Vor einem Jahr starb Lilien-Fan Jonathan Heimes © Twitter / @sv98

In Gedenken an Jonathan Heimes läuft Darmstadt 98 am Wochenende gegen Mainz mit Sondertrikots auf. Heimes starb im vergangenen Jahr an Krebs.

Darmstadt 98 läuft in Gedenken an den vor einem Jahr verstorbenen Lilien-Fan Jonathan Heimes in der Partie gegen den FSV Mainz 05 am Samstag in Sondertrikots auf.

Zusätzlich werden 1898 Exemplare in den freien Verkauf gehen, der Erlös wird an die Kinderkrebshilfe DMK gespendet. 

Der überregional bekannte Heimes, dessen Motto "Du musst kämpfen, es ist noch nichts verloren" eine Inspiration für die Lilien auf ihrem Weg von der 3. Liga in die Bundesliga war, war im März 2016 im Alter von nur 26 Jahren gestorben.

Die Darmstadt-Profis tragen seit Jahren Armbändchen mit dem Leitspruch von Heimes, der seit seinem 14. Lebensjahr gegen den Krebs gekämpft hatte.

Vor der Saison war auch das Stadion am Böllenfalltor in das "Jonathan-Heimes-Stadion" umbenannt worden.

Weiterlesen