Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen im Live Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen im Live Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer-Premiere für Korkut

Tayfun Korkut erlebt am Freitagabend sein erstes Spiel als Trainer von Bayer 04 Leverkusen. Gegner Werder Bremen will seine Glückssträhne fortsetzen.
Bayer Leverkusen Unveils New Head Coach Tayfun Korkut
Bayer Leverkusen Unveils New Head Coach Tayfun Korkut
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Tobias Kurz

Nach der Entlassung von Roger Schmidt hat Tayfun Korkut das Ruder bei Bayer Leverkusen übernommen. Der Deutsch-Türke feiert am Freitagabend sein Debüt gegen Werder Bremen (LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) als Trainer der Werkself.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viel verändern will der neue Mann nicht. "In unserer Situation wäre es nicht der richtige Weg, alles auf den Kopf zu stellen. Wir werden uns vor allem auf die Balance zwischen Defensive und Offensive konzentrieren."

Die Gäste aus Bremen konnten zuletzt drei Siege in Serie einfahren und machten einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller. Gegen Leverkusen muss Werder allerdings auf Serge Gnabry verzichten, der im letzten Spiel gegen Darmstadt nicht zum ersten Mal zum Matchwinner avancierte.

Ebenso fehlen wird Clemens Fritz, für den Kapitän ist die Saison nach seinem Syndesmosebandriss sogar schon gelaufen.