Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Timo Werner von RB Leipzig absolviert Lauf-Einheit

Bundesliga>

Bundesliga: Timo Werner von RB Leipzig absolviert Lauf-Einheit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzter Werner läuft wieder

Timo Werner kann nach seiner beim DFB-Team erlittenen Verletzung wieder leicht trainieren. Trainer Hasenhüttl bremst die Hoffnungen auf ein Blitz-Comeback aber.
imago_Werner_Training_RB.jpg
© Imago

Timo Werner kann nach dem bei seinem Nationalmannschafts-Debüt erlittenen Muskelfaserriss bereits wieder ein leichtes Lauftraining absolvieren.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoffnungen auf ein überraschendes Blitz-Comeback bremste sein Vereinstrainer Ralph Hasenhüttl jedoch: "Es war nur so ein bisschen Aktivierung. Dass er leicht laufen kann, ist normal." Der Stürmer von Bundesligist RB Leipzig hatte sich die Muskelverletzung beim 1:0-Sieg des DFB-Teams gegen England am Donnerstag zugezogen.

Am nächsten Spieltag, Leipzig trifft auf Darmstadt 98, ist ein Einsatz absolut ausgeschlossen. Die erste vorsichtige Laufeinheit Werners habe laut Hasenhüttl lediglich der Stoffwechsel-Anregung gegolten: "Wir wissen schon, dass es noch ein bisschen dauern wird. Das, was wir tun können, machen wir."