Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Gonzalo Castro verlängert bei Borussia Dortmund

Bundesliga>

Bundesliga: Gonzalo Castro verlängert bei Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB bindet Castro und Larsen

Borussia Dortmund bindet Mittelfeldspieler Gonzalo Castro. Der 29-Jährige ist stolz über das vom BVB entgegengebrachte Vertrauen. Auch ein Youngster bleibt.
Gonzalo Castro bleibt der Dortmunder Borussia erhalten
Gonzalo Castro bleibt der Dortmunder Borussia erhalten
© Getty Images

Borussia Dortmund hat den 2019 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Gonzalo Castro vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Zudem unterschrieb die derzeit verletzte Nachwuchshoffnung Jacob Bruun Larsen einen Kontrakt bis 2021.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt, und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen", sagte der 29-Jährige, der 2015 von Bayer Leverkusen nach Dortmund gekommen war. Seitdem hat er 72 Pflichtspiele bestritten, in denen er zehn Tore erzielte und 18 vorbereitete.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Er hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit in kurzer Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied im Mannschaftsgefüge entwickelt", sagte Sportdirektor Michael Zorc über den fünfmaligen Nationalspieler.

Der dänische Linksaußen Larsen unterschrieb seinen neuen Vertrag im Krankenhaus. Der 18-Jährige, der im Oktober sein Profi-Debüt gegeben hat, fällt wegen eines Mittelfußbruchs bis zum Saisonende aus.