Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund bangt um Aubameyang, Weigl, Kagawa

Bundesliga>

Bundesliga: Borussia Dortmund bangt um Aubameyang, Weigl, Kagawa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB bangt um Offensiv-Duo

Borussia Dortmund muss gegen den FC Ingolstadt vielleicht auf zwei Angreifer verzichten. Für BVB-Trainer Thomas Tuchel nicht der einzige Ausfall.
FBL-C1-EUR-DORTMUND-TRAINING
FBL-C1-EUR-DORTMUND-TRAINING
© Getty Images

Borussia Dortmund muss im Freitagspiel gegen den FC Ingolstadt (20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) womöglich ohne Pierre-Emerick Aubameyang, Julian Weigl (beide Adduktorenprobleme) und Shinji Kagawa (Knie) auskommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Donnerstag mitteilte, entscheidet sich vielleicht erst am Spieltag, ob das Trio einsetzbar ist.

Aubameyang, mit 22 Treffern bester Bundesliga-Torschütze, und Weigl hatten dem seit 32 Heimspielen ungeschlagenen Vizemeister bereits am Dienstag im DFB-Pokal-Viertelfinale bei den Sportfreunden Lotte (3:0) nicht zur Verfügung gestanden.

Weitere Ausfälle bei Dortmund

"Das ist eine ganz Menge an Toren und Torbeteiligungen, die uns fehlt", sagte Tuchel, der in der Offensive auch den gelb-gesperrten Ousmane Dembélé, Marco Reus (Faserriss) und Mario Götze (Stoffwechselerkrankung) vermisst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Tabellen-17. aus Ingolstadt erwartet Tuchel ein "sehr schweres Spiel, weil sie sehr gut und aggressiv gespielt haben". Trotz des Rückschlags bei Hertha BSC (1:2) sieht der Coach sein Team auf einem "sehr guten Weg. Es macht wenig Sinn, an den einzigen Ausreißer der letzten Wochen zu denken in einer Phase, in der es gut läuft."

Die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung: Bürki - Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer - Weigl (Merino), Castro - Pulisic, Kagawa (Mor), Guerreiro - Schürrle (Aubameyang). - Trainer: Tuchel