Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Sven Bender nimmt wieder am Training teil

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Sven Bender nimmt wieder am Training teil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bender zurück im BVB-Training

Nach dem Champions-League-Triumph gegen Benfica Lissabon gibt es eine weitere erfreuliche Nachricht bei Borussia Dortmund. Sven Bender ist zurück.
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Tobias Kurz

Es gibt kaum einen Spieler, der eine vergleichbar große Krankenakte vorweisen kann wie Sven Bender.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Defensivspezialist von Borussia Dortmund hat auch in dieser Saison eine lange Leidenszeit hinter sich, seit Olympia in Rio schleppte er eine Knochenmarkschwellung mit sich herum, im Januar erlitt er nur einen Monat nach seiner Genesung einen Bänderriss im Sprunggelenk.

Jetzt kehrte der 27-jährige ins Mannschaftstraining zurück. In der Einheit am Donnerstagvormittag mischte Bender wieder mit und trainierte nach dem 4:0-Erfolg gegen Benfica Lissabon mit den Reservisten.

Bender galt zum Rückrundenstart als Hoffnungsträger, um die BVB-Abwehr zu stabilisieren. Der Bänderriss bedeutete aber einen weiteren Rückschlag für den Abräumer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob Bender schon vor der Länderspielpause nach dem Spiel gegen den FC Ingolstadt (17. März) eine Option für den Kader ist, ist fraglich.