Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Manager Jörg Schmadtke dementiert Wechsel zu Gladbach

Bundesliga>

1. FC Köln: Manager Jörg Schmadtke dementiert Wechsel zu Gladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schmadtke erteilt Gladbach Absage

Weil Gladbach-Manager Max Eberl vom FC Bayern umworben wird, gilt Jörg Schmadtke vom FC Köln als Nachfolgekandidat bei den Fohlen. Dieser dementiert die Gerüchte.
RB Leipzig v 1. FC Koeln - Bundesliga
RB Leipzig v 1. FC Koeln - Bundesliga
© Getty Images

Manager Jörg Schmadtke vom 1. FC Köln hat momentan kein Interesse an einem möglichen Wechsel zum Konkurrenten Borussia Mönchengladbach.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Aufgabe in Mönchengladbach ist nicht Teil meiner Lebensplanung", sagte der 53-Jährige dem Express: "Ich habe derzeit nur Gedanken für ein Projekt, und das ist der 1. FC Köln."

Allerdings ließ Schmadtke offen, ob sich seine Meinung bezüglich eines Vereinswechsels mittelfristig ändern könnte. "Heute sehe ich das so, was morgen kommt, das weiß man nie", sagte der frühere Bundesliga-Torhüter.

Borussia-Manager Eberl von Bayern umworben

Im Zuge der Spekulationen über einen Wechsel von Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl zum Rekordmeister Bayern München war zuletzt Schmadtke als einer der heißen Kandidaten auf die mögliche Nachfolge gehandelt worden. Eberl selbst hatte unlängst allerdings unterstrichen, dass ein Wechsel nach München derzeit kein Thema sei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Ich habe immer gesagt, dass es kein Angebot gibt, dass ich Vertrag habe und dass ich mich bei Borussia wohlfühle", sagte der 43-Jährige. Eberls Vertrag bei der Borussia läuft noch bis 2020, das gleiche gilt für Schmadtkes Kontrakt in Köln.