Home>Fußball>Bundesliga>

Wolfsburg-Manager Olaf Rebbe ist von finanziellen Einschränkungen nichts bekannt

Bundesliga>

Wolfsburg-Manager Olaf Rebbe ist von finanziellen Einschränkungen nichts bekannt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL: Keine Einschränkungen von VW

Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe hat sich in einem Interview zu den Gerüchten um finanzielle Einschränkungen durch VW geäußert. Zudem erbittet er sich Geduld und lobt Mario Gomez für dessen Kritik.
Olaf Rebbe ist seit Dezember Sportdirektor in Wolfsburg
Olaf Rebbe ist seit Dezember Sportdirektor in Wolfsburg
© Getty Images

Bis auf den 1:0-Sieg gegen den Hamburger SV hat der VfL Wolfsburg im Jahr 2017 nur Niederlagen kassiert und steckt mit 19 Punkten weiter mittendrin im Abstiegskampf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportdirektor Olaf Rebbe fordert Geduld. "Wir können nicht im Handumdrehen aus einer Mannschaft, die sich aktuell im Tabellenkeller befindet, ein Team formen, das Zauberfußball spielt", sagt der 38-Jährige dem kicker und gibt die Marschrichtung vor: "Kurzfristig wollen wir für Punkte stehen, gerne auch für dreckige."

Gomez-Kritik "nicht völlig falsch"

Zur Kritik von Mario Gomez meint Rebbe: "Nach dem enttäuschenden Augsburg-Spiel lag er mit seiner Kritik nicht völlig falsch. Wir wünschen uns mündige Spieler."

Dass der VfL Wolfsburg künftig durch Eigner Volkswagen mit finanziellen Einschränkungen zu rechnen hat, weist Rebbe zurück: "Darüber ist mir nichts bekannt. Zudem hat der VfL in den letzten Jahren auch gut gewirtschaftet."