Home>Fußball>Bundesliga>

Letzter Sieg des Hamburger SV bei Bayern München vor zehn Jahren

Bundesliga>

Letzter Sieg des Hamburger SV bei Bayern München vor zehn Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Als Lell noch gegen Olic spielte

Der letzte Sieg des HSV bei Bayern ist knapp zehn Jahre her. Damals tummelten sich noch viele Spieler auf dem Platz, die ihre Karriere längst beendet haben.
Bundesliga - Bayern Munich v Hamburger SV
Bundesliga - Bayern Munich v Hamburger SV
© Getty Images

Dass der Hamburger SV als krasser Außenseiter zum FC Bayern (Sa., ab 15.30 Uhr bei SPORT1.fm und im LIVETICKER) reist, ist an vielen Fakten abzulesen: Tabellenstand, Punkte, Tore. Oder auch am Blick in die Vergangenheit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Geschichtsbuch der Bundesliga muss man nämlich mittlerweile mehrere Kapitel zurückblättern, um auf den bis dato letzten Sieg des HSV in München zu stoßen.

Fast zehn Jahre ist es her, dass die "Rothosen" in der bayerischen Landeshauptstadt jubeln durften. Die meisten der damaligen Protagonisten haben in der Zwischenzeit die Fußballschuhe längst an den sprichwörtlichen Nagel gehängt.

fcbayern-hsv.jpg

Die Kollegen von iM Football haben interessante Fakten zu diesem Sieg am 28. April 2007 beigetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Seiten der Hamburger standen damals Frank Rost, David Jarolim oder und Juan Pablo Sorin auf dem Platz. Der Argentinier mit den langen dunklen Mähne ist mittlerweile fast 41 und Ehrenbürger der brasilianischen Stadt Belo Horizonte.

Bei den Bayern spielten damals Ali Karimi, Andreas Ottl und Christian Lell in der Startelf.

Es standen aber auch damals bei beiden Teams schon Spieler auf dem Rasen, die heute noch aktiv sind: Philipp Lahm, Ivica Olic und der damalige Siegtorschütze Paolo Guerrero – jener Peruaner, der ein paar Jahre später einem wütenden Fan eine Flasche an den Kopf schmiss und nun in Rio bei Flamengo seine Karriere ausklingen lässt.