Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer soll Nachfolger von Philipp Lahm werden

Bundesliga>

FC Bayern: Manuel Neuer soll Nachfolger von Philipp Lahm werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lahm-Erbe: FCB-Bosse pro Neuer

Die Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sollen einen Favoriten auf die Nachfolge von Bayern-Kapitän Philipp Lahm haben.
FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-MUNICH
FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-MUNICH
© Getty Images

Die Bosse des FC Bayern München haben offenbar einen Favoriten auf die Nachfolge von Philipp Lahm im Kapitänsamt beim Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einem Bericht der Sport Bild haben sich Rummenigge und Hoeneß auf Torhüter Manuel Neuer festgelegt. Bereits in der aktuellen Saison ist Neuer der erste Stellvertreter von Lahm.

Thomas Müller, der aufgrund seiner Wurzeln prädestiniert wäre für die Rolle des Bayern-Kapitäns, soll durch seine Tor-Krise Vorbehalte bestätigt haben. Demnach fürchten die Bayern-Bosse die Angreifbarkeit von Offensivspielern bei Durststrecken. Rückkehrer Mats Hummels soll nicht in Frage kommen, weil er noch nicht lange genug wieder in München ist. Auch die Kapitäns-Ambitionen von Abwehrspieler Jerome Boateng werden wohl nicht honoriert.