Home>Fußball>Bundesliga>

DFB sperrt Haris Seferovic von Eintracht Frankfurt für drei Spiele

Bundesliga>

DFB sperrt Haris Seferovic von Eintracht Frankfurt für drei Spiele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seferovic nach Tätlichkeit gesperrt

Eintracht Frankfurt muss mehrere Spiele in der Bundesliga ohne Haris Seferovic auskommen. Der Angreifer wird nach seiner Tätlichkeit gegen Niklas Stark gesperrt.
Referee Sascha Stegemann stellte Haris Seferovic vom Platz
Referee Sascha Stegemann stellte Haris Seferovic vom Platz
© Getty Images

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Stürmer Haris Seferovic von Eintracht Frankfurt wegen einer Tätlichkeit für drei Spiele gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer Nationalspieler hatte in der Partie bei Hertha BSC (0:2) am vergangenen Samstag Gegenspieler Niklas Stark geschlagen (78.).

Kovac kündigt Strafe gegen Spieler an
00:52
Kovac kündigt Strafe gegen Spieler an

Schiedsrichter Sascha Stegemann hatte Seferovic die Rote Karte gezeigt. Es war bereits der sechste Platzverweis für die Frankfurter in der laufenden Bundesliga-Saison.

Der 25-jährige Seferovic, der nach der Saison wohl zu Benfica Lissabon wechselt, ist von seinem Klub bereits mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belegt worden. "Der Betrag kommt einem karitativen Zweck zugute", sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac am Montag.