Home>Fußball>Bundesliga>

Auswärtsexperte Serge Gnabry jubelt wie NBA-Star James Harden

Bundesliga>

Auswärtsexperte Serge Gnabry jubelt wie NBA-Star James Harden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das steckt hinter Gnabrys Jubel

Auswärtsexperte Serge Gnabry erzielt in Wolfsburg seinen ersten Doppelpack. Beim Jubeln rührt er in einer imaginären Schüssel - eine Hommage an einen NBA-Star.
645010980.jpg
© Getty Images

Serge Gnabry ist die Lebensversicherung von Werder Bremen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sommer-Neuzugang erzielte beim 2:1 (2:1)-Sieg gegen den VfL Wolfsburg in der ersten Halbzeit seine Saisontreffer Nummer neun und zehn. Kurios: Nur ein einziges Mal traf Gnabry vor heimischem Publikum, auf fremden Platz schlug er dagegen bereits zum neunten Mal zu.

wob-svw.jpg

Für Gnabry war es zudem der erste Doppelpack in der Bundesliga. Seine Treffer bejubelte der Nationalspieler wie bereits in der Vorwoche auf besondere Art und Weise.

Im Stile von NBA-Star James Harden schwang Gnabry einen imaginären Kochlöffel und rührte in der Gegend herum.

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Alfredo Morales (r.) war mit der Schiedsrichterleistung alles andere als einverstanden
FC Ingolstadt 04 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
+63
Die Bilder zum 22. Spieltag der Bundesliga

Nach seinem Treffer gegen Mainz hatte er bereits erklärt, großer Fan des Guards der Houston Rockets zu sein. "Das ist Cooking. Wenn James Harden von den Houston Rockets übertrieben viele Punkte macht, dann ist er der Chefkoch", sagte Gnabry.

In seinem Team schoss Gnabry am häufigsten aufs Tor, er war für drei von sieben Versuchen verantwortlich. Wolfsburg verzweifelte mit 27 Torschüssen dagegen an sich selbst.