Home>Fußball>Bundesliga>

Seltenes Kunststück: TSG Hoffenheim in der Hinrunde ungeschlagen

Bundesliga>

Seltenes Kunststück: TSG Hoffenheim in der Hinrunde ungeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG stürmt in die Geschichtsbücher

Als erst sechstes Team der Bundesliga-Geschichte bleibt Hoffenheim in der Hinrunde ohne Niederlage - steht jedoch in einer Hinsicht im Schatten seiner Vorgänger.
FBL-GER-BUNDESLIGA-HOFFENHEIM-WERDER-BREMEN
FBL-GER-BUNDESLIGA-HOFFENHEIM-WERDER-BREMEN
© Getty Images

Durch das 2:0 beim FC Augsburg ist die TSG Hoffenheim auch im 17. Hinrundenspiel der Bundesliga ungeschlagen geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieben Siege und zehn Unentschieden fuhren die Kraichgauer in ihrer besten Halbserie der Vereinsgeschichte ein und machten es damit fünf anderen Teams nach, die das Kunststück seit 1963 im deutschen Fußball-Oberhaus ebenfalls vollbracht hatten.

Von jenen fünf Teams wurden vier am Saisonende Meister - allerdings ist Hoffenheim die erste Mannschaft, die nach einer Hinrunde ohne Niederlage nicht an der Tabellenspitze rangiert.